Das Helmholtz startet erfolgreich in den Schülercup

20. Februar 2020 | Bastian Redmann

Am Freitag, den 17.01.2020, fand im Rahmen des Schülercups der Mittelstreckenlauf für Bielefelder und Gütersloher Schulen in der Seidenstickerhalle statt.

Da momentan die Laufbahnen in der Seidenstickerhalle nicht hochgefahren werden können, war ein Start für die Jahrgänge 2007-2003 nicht möglich. Für diese Jahrgänge findet ein Alternativlauf nach den Osterferien statt. In diesem Jahr konnten wir somit 41 Schülerinnen und Schüler ab den Jahrgängen 2008 melden, angetreten sind dann aus verschiedenen Gründen nur 18 Athleten, um die 800 Meter auf der 200 Meter-Rundbahn zu laufen. Diese waren dafür aber besonders erfolgreich.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern, insbesondere aber folgenden Schülerinnen und Schülern zu ihren Erfolgen:

  • Platz 1: Cedric Czerny (M11), Lucy Fahle (W11), Paul Radtke (M12)
  • Platz 3: Gülbeng Iclek (W11), Julie Best (W12)
  • Platz 4: Jakob Hannes Temmen (M11), Pauline Bernloehr (W12)
  • Platz 5: Moritz Lense (M11), Ella Ossolinski (W12)

Alle Ergebnisse sind sowohl im Foyer des Helmholtz-Gymnasiums als auch unter der Internet-Seite des Volksbank-schülercups 2020 einzusehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Timo Gerke