Unsere Schule

Das Helmholtz-Gymnasium liegt im östlichen Teil der Bielefelder Innenstadt mitten im Grünzug der Lutter und wurde im Jahr 1896 gegründet. Unsere Schule ist vierzügig (4 parallele Klassen) und weist somit etwa 1000 Schülerinnen und Schüler auf. Diese werden von ca. 100 Lehrern unterrichtet. Über den gymnasialen Pflichtunterricht hinaus setzen wir am Helmholtz-Gymnasium Akzente, welche die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen auf vielfältige Weise fördern.

Einen genaueren Einblick in unser Schulleben können Sie an unseren Tagen der offenen Tür gewinnen. Hier erhalten Sie und ihre Kinder weitere Informationen, auch durch die jeweiligen Fachschaften, durch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern.