Latein

Die Fachschaft Latein stellt sich vor:

Latein lebt! 😉

Es gibt viele gute Gründe, warum Latein zu lernen heute spannend und sinnvoll ist!

Der aktuelle PowerPoint-Vortrag wird hier zeitnah eingestellt.

Durch die Verkürzung der Schulzeit sind die Schülerinnen und Schüler in höherem Maße belastet.

Diesen neuen Bedingungen tragen wir durch ein Hausaufgabenkonzept Rechnung, das diese neue Situation berücksichtigt.

Übersetzen ist nicht alles: Damit du Dir auch ständig im Klaren darüber bist, was alles in die Benotung mit einfließt, stellen wir dir hier unser Leistungsbewertungskonzept vor.

Bei uns ist man mit dem Erwerb des Latinums am Ende der EF nicht mit seinem Latein am Ende,

sondern wir bieten die Möglichkeit, weiterhin lateinische Literatur mit ihren spannenden Themen kennenzulernen.

Was Dich in der Oberstufe im Fach Latein erwartet, findest du im Curriculum der Sekundarstufe II.

Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür! Was Sie/ euch dort erwartet, findet ihr hier!

Für Abwechslung sorgt auch unsere Exkursion in den Archäologischen Park Xanten, die jedes Jahr im Frühjahr

stattfindet und sich bei den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen stets größter Beliebtheit erfreut.

Ebenfalls bringt der Einsatz digitaler Medien Spaß und Motivation, versuch es doch mal selbst: Dieser QR-Code

führt dich zu einem Quiz über römische Götter.