Latein

Das Fach Latein stellt sich vor

 

Salvete discipuli discipulaeque!

Es gibt viele gute Gründe, warum Latein zu lernen heute spannend und sinnvoll ist! Was den Lateinunterricht heute auszeichnet, findest Du in unserer PowerPoint.

Für Abwechslung sorgt auch unsere Exkursion in den Archäologischen Park Xanten, die jedes Jahr im Frühjahr stattfindet und sich bei den Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen stets größter Beliebtheit erfreut. Ebenfalls bringt der Einsatz digitaler Medien Spaß und Motivation. Versuch es doch mal selbst mit diesem QR-Code gehts zu einem Quiz über römische Götter.

Bei uns ist man mit dem Erwerb des Latinums am Ende der EF nicht mit seinem Latein am Ende, sondern wir bieten die Möglichkeit, weiterhin lateinische Literatur mit ihren spannenden Themen kennenzulernen. Was Dich in der Oberstufe im Fach Latein erwartet, findest Du im Curriculum der Sekundarstufe II.

Weitere Informationen zum Fach stehen unter den folgenden Links:

Valte!