Inhalte des Faches

Am Helmholtz-Gymnasium können die Schülerinnen und Schüler entweder in der 8. Klasse (im Diff-Bereich) oder in der Einführungsphase mit Spanisch beginnen. Im Differenzierungsbereich arbeiten wir zwei Jahre lang mit dem Lehrwerk “Encuentros hoy”, in der Einführungsphase ein Jahr lang mit dem Lehrwerk “A_tope.com – Nueva Edición”.

                        

 

Folgende Inhalte werden in der Spracherwerbsphase behandelt:

 

Nach zwei Jahren im Differenzierungsbereich können die Schülerinnen und Schüler Spanisch in der Einführungsphase weiterführen. Folgende Inhalte werden in diesem Jahr behandelt:

 

In der Qualifikationsphase gibt es dann zwei unterschiedliche Kurstypen (Spanisch neu bzw. Spanisch fortgeführt); die behandelnden Inhalte sind allerdings fast identisch. Mit folgenden Themen beschäftigen wir uns:

 

Weitere Infos erhalten Sie auf der Seite des Schulministeriums:

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/fach.php?fach=32