Aus dem Unterricht

Hier gibt es Einblicke in den Unterricht im Fach Sowi:

Im Zusatzkurs Sozialwissenschaften der Q2 wurden die Präsidentschaftswahlen in Amerika thematisiert. Am Ende der Reihe ist ein Learning Snack entstanden, der hier ausprobiert werden kann:


Kurz nach den Kommunalwahlen konnte der Zusatzkurs der Q2 Dr. Onur Ocak, den Oberbürgermeisterkandidaten der LINKEN, als Experten zu einer Videokonferenz begrüßen. Er hat uns viel Interessantes über seine persönlichen Beweggründe, Politiker zu werden, aber auch über den Politikbetrieb und natürlich die Kommunalwahlen erzählt. Nicole Kontush und Bilal Mansouri aus der Q2 haben dazu Artikel verfasst.
leer
leer
Online-Unterricht mit Dr. Onur Ocak (Nicole Kontush)
Zoom-Meeting mit Dr. Onur Ocak (Bilal Mansouri)
leer
leer
leer

Im letzten Schuljahr 2019/20 ist in einem Sowi-Kurs der EF als Abschluss einer Unterrichtsreihe zum Inhaltsfeld „Marktwirtschaftliche Ordnung “ im Distanzunterricht ein Quiz entstanden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

leer
leer
leer

In der Q1 ist dieses informative Padlet zum Thema Bruttoinlandsprodukt entstanden.

Padlet zum Thema Bruttoinlandsprodukt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


leer
Ergebnisse des Projektkurses in der Q1 können hier angesehen werden.