Super Ergebnisse bei der „Traummeile“ 2019

5. Juni 2019 | Sabine Jutka

Bei wunderschönem Wetter brachen am Freitag, den 24.05.2019, ca. 160 Schüler*innen unserer Schule auf, um an der so genannten Traummeile teilzunehmen. In diesem Jahr konnten wir in jeder Alterklasse bei den Meisterschaftsläufen für weiterführende Schulen sogar so viele Läufer*innen melden, dass wir in jeder Klasse eine Mannschaft bilden konnten. Neben den „Jedermannsläufer*innen“, die ohne Zeitnahme die Runde um den Obersee absolvierten, liefen auch die Schülercup-Läufer*innen in einem gesonderten Lauf auf Platz und Zeit.

In der Einzelwertung konnte eine Läuferin ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und den Meistertitel für sich gewinnen. Hiermit gratulieren wir Cosma Abendroth (W 13) ganz herzlich.

Aber auch Fritz Fleck konnte sich diesmal ganz vorne platzieren und gewann seinen Meisterschaftslauf in der Altersklasse M 12.

Darüber hinaus konnte Maxi Aach (W 14) ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr bestätigen.

Einen 3. Platz erliefen sich Ilayda Dogan (W 12), Nils Nickel (M 12), Juliana Kisker (W 13) und Maximilian Martinez Kube (14).

Auf Platz 4 liefen Pauline Bernloehr (W 11), Philip Sencu (M 13) und Julian Galas (M 14) ein.

Den 5. Platz erzielten Meret Biermann (W 11) und Laurenz Berg (M 11).

Auf Platz 6 kam Sienna Iorio (W 13) ins Ziel.

In der Mannschaftswertung haben wir in diesem Jahr so gut wie noch nie abgeschnitten. So konnten 5 der 10 Mannschaften des Helmholtz-Gymnasiums den Meisterschaftstitel erzielen, eine Mannschaft kam auf den zweiten, zwei auf den vierten und zwei auf den fünften Platz.

1. Platz: Jahrgang W 11 mit Pauline und Rita Bernloehr, Tessa Brinkmann und Lale Doil

1. Platz: Jahrgang W 12 mit Ilayda Dogan, Meret Biermann, Lilli Bentlage und Sarah Skotzke

1. Platz: Jahrgang M 12 mit Fritz Fleck, Nils Nickel, Nils Kellersmann und Patrick Plöger

1. Platz: Jahrgang W 13 mit Cosma Abendroth, Juliana Kisker, Sienna Iorio und Kike Williams

1. Platz: Jahrgang M 14 mit Maximilian Martinez Kube, Julian Galas und Mirko Skotzke

2. Platz: Jahrgang W 14 mit Maxi Aach, Emilia Ohle, Michelle Timp und Leni Spree

4. Platz: Jahrgang W 15 mit Anna Mardmöller, Leonie Ernst, Siri Malin Weber und Desiree Deppe

4. Platz: Jahrgang M 13 mit Philip Sencu, Tim Flanagan und Lucas Gockel

5. Platz: Jahrgang M 11 mit Laurenz Berg, Sebastian Uzana, Per Brockmann und Benjamin Pöge

5. Platz: Jahrgang M 15 mit Nico Fecke, Chuki Agwunedu und Moritz Kerker

Die Einzelergebnisse sind im Foyer und auf den Internetauftritten der Martin-Niemöller-Gesamtschule sowie des SV-Brackwede/Volksbank Schülercup Bielefeld 2019 nachzulesen.

Wir gratulieren allen Läufer*innen zu ihren persönlichen Erfolgen.

Unser Dank geht aber auch an die Sporthelfer*innen, die uns tatkräftig unterstützt haben.