Wiederaufnahme des Schulbetriebes

17. April 2020 | Joachim Held

Nach der langen Zeit der Schulschließung können wir nun langsam den Schulbetrieb wieder aufnehmen. Ab Donnerstag, 23.04.2020, haben die Q2-Schülerinnen und -Schüler die Möglichkeit, in die Schule zu kommen, um sich gemeinsam mit den Lehrkräften auf die Abiturprüfungen vorbereiten zu können.  Es ist kein regulärer Unterricht vorgesehen. Es besteht auch keine Verpflichtung zur Teilnahme. Wer sich lieber eigenverantwortlich auf die Prüfungen vorbereiten möchte, muss dies bitte per Mail (info@helmholtz-bi.de) mitteilen. Wir arbeiten derzeit daran, einen Plan hierfür unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu erstellen. Es fehlen allerdings noch Vorgaben. Wir werden die weiteren Informationen auf der Homepage veröffentlichen.

Sollte die Entwicklung der Infektionsrate es zulassen, wird für alle anderen Jahrgangsstufen der Schulbetrieb ab dem 4. Mai schrittweise aufgenommen. Sobald nähere Vorgaben aus dem Ministerium vorliegen, werden wir hierüber über die Homepage informieren.