Tennis – Wettkampfklasse IV: Mädchen werden Stadtmeister, Jungen Vizemeister!

27. September 2022 | Angela Barner

Nachdem es die großen Jungen der Wettkampfklasse (WK) I im August vorgemacht haben, gewinnen nun auch die Mädchen (WK IV) den Stadtmeisterschaftstitel.

Am 27.09.2022 traten im Rahmen des Landessportfestes der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) drei Bielefelder Schulen gegeneinander an.

Als ersten Gegner hatten die Mädchen die Spielerinnen des Ratsgeymnasiums. Dabei waren die vielen gewonnenen Einzelspiele entscheidend, nachdem es in den Einzeln 2:2 stand. Nach diesem Sieg musste noch gegen die Mädchen der Marienschule gespielt werden. Hier gewannen unsere Helmhöltzerinnen klar alle Einzel, also 4:0.

Ein paar Tage zuvor belegten die Jungen der WKIV den 2. Platz. Sie hatten knapp gegen die Spieler der Friedrich von Bodelschwingh-Schule verloren. Letztere mussten dann im Endspiel gegen das Ratsgymnasium, welches als Gewinner hervorging, antreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.

Von links: Maja Borgstedt, Elisa Diekmann-Velasco, Selina Bekirovski, Marie Baumann, Maja Schweika (nicht auf dem Foto)

Von links: Hannes Brandtmann, Johann Hillienhoff, Micha Tiesmeyer, Tobias Dodenhoff