Projekttag „Groß hilft Klein“

7. November 2021 | Inga Pörschke-Watt

Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe Q1 haben den Projekttag „Groß hilft Klein“ ins Leben gerufen, um einerseits den Schüler*innen der Unterstufe zu helfen, ihre Kompetenzen im Fach Englisch weiter auszubilden und andererseits mit Hilfe von gesammelten Spenden ihre Abikasse zu füllen.

 

Der Projekttag hat sich fürs Erste auf das Fach Englisch fokussiert. In jahrgangsübergreifender Gruppenarbeit wurden dann Filme, Plakate, Rollenspiele, Sketche, Reiseführer u.v.m. zu den verschiedenen Themen erstellt. Hierbei konnte sich jeder aktiv einbringen, um so einen spaßigen und dennoch effektiven Tag zu gestalten. Zum Abschluss des Tages gab es noch einen Waffelverkauf und die Schüler*innen konnten den Projekttag so hoffentlich noch positiver in Erinnerung behalten.

 

Weiterführende Projekttage sollen bei Interesse ebenfalls stattfinden, denn auch den Schüler*innen der Q1 hat dieser Tag enormen Spaß bereitet.