Pistenpower: Q1-Sportleistungskurse erobert Piste im Alpincenter

14. Februar 2024 | Angela Barner

Am 09. Februar 2024 machten sich die Sportleistungskurse der Q1 auf den Weg zu einem aufregenden Ausflug in die Skihalle “Alpincenter Bottrop”. Insgesamt nahmen 31 begeisterte Schülerinnen und Schüler begleitet von Frau Barner und Herrn Kuhlmann an diesem erlebnisreichen Tag teil.

Der Ausflug begann mit einem spannenden Programm, das für jeden etwas bot. Zunächst hatten 15 der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Anfängerkurs teilzunehmen, um ihre ersten Schritte auf den Skiern zu wagen und die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen. Währenddessen durften die übrigen HGler bereits unter der fachkundigen Begleitung von Frau Barner die Piste auf eigene Faust erkunden.

Nachdem alle ihr Können auf den Brettern unter Beweis gestellt hatten, kam die gesamte Gruppe zusammen, um gemeinsam die Piste unsicher zu machen. Es war ein beeindruckendes Bild, wie unsere Schülerinnen und Schüler mit Leidenschaft und Eifer die Abhänge hinunterfegten und sich gegenseitig motivierten.

Dieser Schulausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern bot auch eine wertvolle Gelegenheit für sportliche Betätigung, Teamarbeit und gemeinschaftliches Erleben. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns auf die gemeinsame Kursfahrt zum Katschberg im März.

Florian Kuhlmann