Oberstufen-Volleyballturnier 2021

20. Dezember 2021 | Angela Barner

Wie jedes Jahr fand auch diesen Dezember am 08.12.21 das Volleyball -Turnier unserer Schule statt. Neben 15 Mannschaften aus den Jahrgängen der Oberstufe spielte auch das Lehrerteam wieder ganz oben mit. Sieger war das Team „Tigor“ (EF).

Insgesamt war unsere Sporthalle demnach nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Tribüne so gut besucht, wie schon lange nicht mehr und es herrschte eine spannende und gute Atmosphäre. Die gemischten Teams, zusammengesetzt aus Jungen und Mädchen, kämpften sich gut bis hin zum Finale, wobei die Unterstützung der einzelnen Klassen nicht zu überhören war. Die Finalisten waren zum einen die Helmholtz-HELDen (Lehrerteam) und zum anderen das Team „Tigor“ aus der Jahrgangsstufe 11. Sie spielten ein spannendes Match, doch als endgültiger Sieger konnte sich an diesem Tag nur das Schülerteam mit einem knappen Sieg von 12:13 beweisen.

Somit wurde die langjährige Erfolgsreihe des Lehrerteams unterbrochen, und die Schüler konnten ihr in den vergangenen Wochen erlerntes Zusammenspiel hervorragend präsentieren.
Insgesamt war das kleine Turnier für Schüler und Lehrer ein voller Erfolg, da in dieser schweren Zeit trotz vieler Hygienemaßnahmen unser Miteinander gestärkt werden konnte und das „Wir vom Helmholtz“ erkennbar geworden ist.

Melina Voß und Siri Weber