Lehrer*innen lesen Lieblingsbücher: erfolgreiche Auftaktwoche

31. Oktober 2023 | Lisa Sauer

In der Woche vom 23.10.-27.10. haben wir unsere neue Schülerbücherei und insbesondere den Start der Aktion „Lehrer*innen lesen Lieblingsbücher“ mit einer Auftaktwoche gefeiert. Unsere Schülerinnen und Schüler haben gebannt zugehört, als unser Schulleiter Herr Held eine Detektivgeschichte, in der ein Mord aus nur einem einzigen Satz aufgeklärt wurde, vorgelesen hat. Als Herr Ulrich einen Ausschnitt aus „Ratten-Burger“ und Herr Fiebig aus „Eine Woche voller Samstage“ präsentiert haben, wurde viel gelacht. Frau Wiegelmann entführte mit einigen Seiten aus „Alice im Wunderland“ in eine fantastische Welt. Dass Lesen „fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie”(James Daniel) sind, hat sich während der vier Lesungen deutlich gezeigt.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Lesungen im Rahmen von „Lehrer*innen lesen Lieblingsbücher“ – die nächste findet am 9.11. statt, wenn Frau Kropp das Märchen „Sindbad der Seefahrer“ liest.