HG-Tennisteams bei den Terra Wortmann Open

19. Juni 2023 | Angela Barner

Am Montag, den 19.06.2023 sind Mitglieder:innen der HG-Tennis-Schulmannschaften unter Begleitung von Lehrerin Angela Barner, ehemaligem Praxissemesterstudierenden (PSS) Laurenz Markworth und derzeitiger PSS Viktoria Zöllner zu den Terra Wortmann Open nach Halle gefahren.

Hochrangige Spiele im Einzel und Doppel standen bei dem größten Tennisturnier Deutschlands auf dem Plan. Hautnah konnten die Schüler:innen der Jahrgänge 6 bis 11 die sportlichen Vorbilder auf dem Court erleben und sehen, wie auf dem schnellsten Tennisbelag die Bälle gespielt werden.

Leider gelang dem deutschen Oscar Otte trotz eines stark umkämpften Matches gegen den Serben Laslo Djere und einer Niederlage von 6:7, 3:6 nicht der Sprung ins Achtelfinale. Gleichwohl waren die Schülerinnen und Schüler von der außergewöhnlichen Atmosphäre des Turniers sehr beeindruckt. Das Highlight des Tages war natürlich das Doppel von Alexander Zverev und Andrey Rublev mit einer phänomenalen Zuschauerzahl am Nachmittag auf Court 1. Der von den Schülerinnen und Schülern zuvor noch auf dem Balkon des Sportparkhotels betrachtete Zverev konnte seinen Auftaktdoppelsieg leider nicht perfekt machen.

Viele Mitmachaktionen und Autogrammstunden rundeten diesen besonders schönen Tag bei bestem Wetter ab. Die Helmhöltzer nahmen viele positive Eindrücke vom Tag und so einige neue Tennissachen mit nach Hause.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Viktoria Zöllner