Helmholtz Kicker fahren zur Deutschen Meisterschaft

18. Juni 2022 | T. von Gradowski

1x Landesmeister & 2x Vizelandesmeister

Bei den Landesmeisterschaften am 14.6.2022 in Duisburg hat das HG mit 3 Fußballmannschaften teilgenommen. Schon das ist ein außergewöhnlicher Erfolg für Bielefelder Schulen. Mit dem 1. Platz der WKIII ist es dem HG erneut gelungen sich auf diesem hohen Niveau durchzusetzen.

In diesem Jahr fanden die Landesmeisterschaften erstmals mit mehreren Sportarten an einem Tag im Sportpark Wedau (Duisburg) statt.

Die WKIV hat am Ende den 2. Platz hinter Leverkusen und vor Gelsenkirchen, Herne und Solingen belegt.

Ebenfalls den 2. Platz hat die WKII belegt. Hier siegte Gelsenkirchen. Die Schulen aus Dortmund, Moers und Bergisch Gladbach konnten allerdings deutlich geschlagen werden.

In der WKIII ist das HG Landesmeister geworden. Mit Siegen gegen Bochum, Bottrop und Aachen sowie einem Unentschieden gegen Düsseldorf hat man sich ohne Gegentor hochverdient durchgesetzt. Damit fährt die WKIII im September zum Bundesfinale nach Berlin und spielt um die Deutsche Meisterschaft.

Zum Abschluss aller Wettkämpfe versammelten sich die SportlerInnen im Stadion des MSV Duisburg zur gemeinsamen Siegerehrung. Olympiasieger Jonas Reckermann lobte die „Fußball Hochburg Bielefeld“.
Überzeugt haben die Spieler nicht nur durch starke Leistungen auf dem Platz, sondern auch durch faires Verhalten gegenüber den Gegnern.

Während der Spiele wurden die Spieler durch zahlreiche Eltern unterstützt.
Es wurde Essen und Trinken organisiert, damit sich die Spieler zwischendurch stärken konnten.
Am Ende war es für alle ein tolles Erlebnis mit drei tollen Erfolgen.