Das Helmholtz holt den Stadtmeistertitel im Schwimmen

11. Mai 2022 | Angela Barner

Nach 2 Jahren Corona Pause und ständigen Schließungen von Hallenbädern konnten in diesem Frühjahr endlich wieder die Stadtmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen werden. Top organisiert von der Georg-Müller-Schule traten im Familienbad Heepen die Kinder der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2009-2012) gegeneinander an. Obwohl der Schwimmsport üblicherweise ein Einzelsport ist, werden bei Schulveranstaltungen die Wertungen als Mannschaften von 8 Schülerinnen bzw. Schülern durchgeführt.
Geschwommen wurden 4 Staffelwettkämpfe und ein zehnminütiges Mannschaftsausdauerschwimmen.
Einen besonders erfolgreichen Wettkampftag erwischte unsere Mädchenmannschaft.
Mit über 3 Minuten Vorsprung auf Platz 2 sicherten sie sich uneinholbar in Form eines Start-Ziel-Sieges Platz 1 und somit den verdienten Titel der Stadtmeisterinnen.

Die Jungen des Helmholtz kämpften sich auf einen erfolgreichen 4. Platz, konnten der starken Mannschaft der Marienschule allerdings nie gefährlich werden. Mit 18 teilnehmenden Aktiven des Helmholtz wurde somit die Grundlage für eine hoffentlich vielversprechende Zukunft im Schulschwimmen gelegt.

Tim Ostmeier