HG wird 2023 Vize-Stadtmeister im Beachvolleyball

4. Mai 2023 | Angela Barner

Am 03.05.2023 traten im Rahmen des Landessportfestes der Schulen (Jugend trainiert für Olympia) drei Bielefelder Schulen auf Stadtebene gegeneinander an.

Als ersten Gegner hatten die Spieler:innen des HG die Hans-Ehrenberg-Schule (HES). Dabei gewannen sowohl das Jungen- als auch das Mädchen- sowie das Mixedteam. Nach diesem Sieg musste noch gegen die Spieler:innen des Max-Planck-Gymnasium (MPG) gespielt werden. Hier gewannen unsere Helmhöltzerinnen zwar im Mixed, unterlagen jedoch bei den anderen beiden Spielen.

Somit belegte das HG-Team den 2. Platz knapp hinter dem MPG, welches Ende Mai bei den Bezirksmeisterschaften antritt. Die Beachvolleyballer:innen des HES verließen die Anlage in Brake mit dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler.

Von links: Carlotta Grun, Charlotte Standke, Emma Scholz, Angela Barner (Lehrkraft), Marco Jozicic, Ole Standke, Anton Kollmeier, Fadil Zamari, Daniel Savić, Laurenz Markowrth (Trainer), Meret Biermann

Angela Barner und Laurenz Markworth