Wir denken an dich! Eine Weihnachtsaktion des Helmholtz-Gymnasiums

20. Dezember 2021 | Angela Barner

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ (Roswitha Bloch)

Der Kunstkurs des 5. Jahrgangs von Frau Bucko hat in der Vorweihnachtszeit die Aktion „Wir denken an dich!“ ins Leben gerufen. Das Ziel war es, älteren Menschen eines Seniorenheims mit künstlerisch gestalteten Weihnachtskarten eine kleine Freude zu bereiten.

Die Schülerinnen und Schüler motivierten zahlreiche Mitschülerinnen und Mitschüler ihrer Klassen, an dem Projekt teilzunehmen.

So wurden von den Schülerinnen und Schülern aller fünften Klassen insgesamt über 100 Weihnachtskarten für die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Seniorenresidenz Ravensberger erstellt. Neben künstlerischen Bildern, Wünschen und Gedichten wurden persönliche Gedanken der Schülerinnen und Schüler geteilt.

Am Freitag, den 17. Dezember 2021 wurde die wertvolle Post persönlich der Seniorenresidenz überreicht. Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner nahm Herr Deppe die Weihnachtspost vom Kunstkurs sichtlich gerührt an.

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier wurde am Nachmittag die Weihnachtspost feierlich an alle überreicht.

Wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Aktion!