Pink Shirt Day 2018

27. Mai 2018 | Angela Barner

Das Helmholtz-Gymnasium gehört seit einigen Jahren zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Natürlich gibt es bei uns auch mal Streit und Ärger. Das ist nicht schön, kommt aber bei so vielen Menschen schon mal vor. Wir setzen uns entschieden dafür ein, dass bei uns keine Person (egal ob jung oder alt) für ihr Aussehen oder ihr Geschlecht oder ihre Einstellungen geärgert und beleidigt wird. Beim 3. Pink Shirt Day am HG haben etwa 215 Helmhöltzer zum Ausdruck gebracht, dass sie an unserer Schule gegen Mobbing vorgehen möchten. Ihnen ist es wichtig, dass wir uns umeinander kümmern und aufeinander achten und wir uns nach einem Streit die Hände reichen. Dies haben sie durch das Tragen eines entsprechenden Shirts und die Abgabe ihres Handabdrucks symbolisiert.

Daniel Theeßen

 

 

 

 

 

Herr Held gibt seinen Handabdruck.