Information und Anmeldung am Helmholtz-Gymnasium – Oberstufe

19. Januar 2021 | Jonas Neugebauer

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 finden an den folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 17.02.2021 09.00 – 12.00 Uhr und 16.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag, 18.02.2021 09.00 – 12.00 Uhr
Freitag, 19.02.2021 09.00 – 12.00 Uhr

Um Wartezeiten zu reduzieren, bitten wir Sie, einige Formalitäten der Anmeldung bereits online bequem von Zuhause zu erledigen:

Jetzt Anmeldedaten eingeben

und im Anschluss einen Anmeldetermin in der Schule online vereinbaren:

Jetzt Anmeldetermin vereinbaren

Wenn Ihnen das nicht möglich ist, melden Sie sich bitte telefonisch für eine Terminvergabe im Sekretariat (0521/51-2396).

(Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular für Weitere Kontaktpersonen und Notfallnummern aus.)

Wir möchten Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte bitten, mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter zur Anmeldung zu kommen.

Für die Anmeldung in der Schule bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:

  • Geburtsurkunde des Kindes (Kopie)
  • Nachweis über die Masernimmunität (Impfpass im Original oder Bescheinigung eines Arztes)
  • aktuelles Zeugnis (Original und Kopie)

Uns ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass alle Anmeldungen unabhängig vom Anmeldetermin gleichbehandelt werden. Wählen Sie also entspannt einen Termin aus.