Einschulung unserer neuen Helmhöltzerinnen und Helmhöltzer

23. August 2022 | Jonas Neugebauer

Am 10. August war es soweit: Mit der Sonne um die Wette strahlende aber auch aufgeregte Kinder wurden mit ihren Eltern in der Aula von unserem Schulleiter Herrn Held, der Erprobungsstufenkoordination Frau Bruns, den Klassenteams und den PatenInnen der 9. Klasse freudig begrüßt. Die Klasse 6c führte für die 5. Klassen mit stimmungsvollen Liedern und Tipps durch das Programm.
Wie das Schicksal es wollte, haben wir in diesem Jahr passend zum 50jährigen Jubiläum des gemeinsamen Unterrichtens am Helmholtz-Gymnasium etwas mehr Mädchen als Jungen in den 5. Jahrgang aufgenommen.
An alle „Neuen“ und ihre Eltern: Herzlich Willkommen am Helmholtz-Gymnasium! Wir hoffen, dass ihr euch schnell wohl fühlt und euch bald als Teil des „Wir vom Helmholtz“ fühlt.