Begeisterung für neue Sitzgelegenheiten und Kicker auf dem Schulhof

3. Mai 2022 | Angela Barner

Seit den Osterferien hat unsere Schule zwei neue Attraktionen. Vor dem Neubau befindet sich nun eine große Sitzgelegenheit. Die aus Holz gebauten Bänke sind eine Freude für Groß und Klein und können bis zu 30 Leute aufnehmen.Der Kicker steht vor dem Foyer und „bietet eine neue Beschäftigungsmöglichkeit in den Pausen“, freut sich Aleks aus der 6d.
Ursprünglich befanden sich die Möbel in der Nähe des Altstädter Kirchplatzes. Die Bänke und der Kicker stehen deshalb jetzt auf dem Helmholtz Schulhof, weil die Stadt Bielefeld diese nach dem Modellversuch „Altstadt-Raum“ verschenkt hatte und unser netter und eifriger Schulleiter Herr Held schnell genug war um diese zu ergattern.
Die Schüler:innen der Q1 begrüßen die neuen Sitzgelegenheiten, würden sich aber auch freuen, wenn weitere Tische zum Arbeiten vorhanden wären.

Impressionen von Schüler:innen

• „Ich freu mich, dass es mit dem Kicker mehr Abwechslung auf dem Schulhof gibt“ (Viktor Tschishow).

• „Mir gefallen die neuen Möbel. Schön wäre in Zukunft ein weiterer Basketballkorb“ (Mattis Meyer).

• „Ich finde die neuen Sitzmöglichkeiten super zum entspannen und lernen. Der Kicker gefällt mir ebenfalls. Hier kann ich mich mit meinen Freunden messen bzw. spielen (Fabian Frindt).

• „Die bisherigen Bänke werden oft verschoben, daher finde ich die neue große sehr gut. Hier passen auch viel mehr Leute drauf. Der Kicker ist eine gute Abwechslung und Ergänzung zu den Tischtennisplatten. Diese sind doch oft ziemlich überlaufen“ (Aleks Suljić).

Von: Pavel Hoffmann, Lennox Kaizler und Lena Schäfernolte