Bald wird FriscHGedruckt!

15. September 2022 | Lisa Sauer

Hier seht ihr uns, die Redaktion der neuen Schülerzeitung, wie wir für unsere erste Ausgabe der „FriscHGedruckt“ (danke für eure rege Beteiligung an der Abstimmung über unseren Namen! Das Ergebnis war sehr knapp.) , auf die wir uns schon riesig freuen, fleißig recherchieren, schreiben und Ideen sammeln. Immer dienstags verwandelt sich der Klassenraum 109 in unsere Redaktion und wir tauschen uns in unserer Redaktionssitzung aus. Danach widmet sich jeder begeistert seinen oder ihren eigenen Artikeln.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr etwas für die FriscHGedruckt beitragen möchtet: Vielleicht habt ihr im Deutschunterricht oder in eurer Freizeit eine spannende Geschichte oder ein tolles Gedicht geschrieben, habt einen Bastel- oder Backtipp für uns oder könnt richtig gut malen: Dann werft uns euren Beitrag gerne in unseren Briefkasten im Foyer (er hängt hoffentlich ab nächster Woche!) oder gebt ihn einem von uns persönlich! Außerdem wird es eine Rubrik „FriscHGedruckt grüßt…“ geben, in der ihr Lehrer:innen oder eine Freundin oder einen Freund grüßen und ihm/ihr eine nette Nachricht übermitteln könnt. Werft euren Grußtext mit eurem Namen gerne in den Briefkasten!

Wir sind sehr gespannt auf unsere erste Ausgabe und freuen uns auf eure Beiträge und Nachrichten.

Tam Le (5d), Fabian Frindt (7d), Ida Roschinski (7c), Luise Link (6e), Emma Marowsky (6c, nicht auf dem Foto), Jan Mürl (6c), Matilda Böker (6e), Niclas Steinbild (7d), Oscar Horstmann (6d)und Lisa Sauer (Lehrerin)