Lange Nacht der Mathematik

23. November 2022 | Inga Pörschke-Watt

Am 18./19.11.2022 war es wieder so weit: Das Helmholtz-Gymnasium hat mit mehreren Schülergruppen an der langen Nacht der Mathematik teilgenommen. Von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens wurde in der Schule an den wirklich anspruchsvollen Aufgaben geknobelt und sich zwischendurch am vielfältigen Buffet gestärkt. Auch der gemeinsame Austausch ist in der Nacht nicht zu kurz gekommen, der Schlaf dafür allerdings schon. Alle Gruppen der Oberstufe haben es im Laufe der Nacht in die 2. Runde geschafft. Wir freuen uns schon auf die nächste Nacht der Mathematik im November 2023!

Wer im Dezember auch gerne spannende Mathematikaufgaben lösen möchte, kann sich für einen mathematischen Adventskalender anmelden:
Mathe im Advent 2022 (mathe-im-advent.de) (Ab Klasse 2)
Känguru der Mathematik e.V. | Advent (mathe-kaenguru.de) (für Grundschüler, aber sicherlich auch für die 5./6. Klasse geeignet)