Markt der (Fächer-)Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten

Liebe Schüler*innen der Jg. 10 und EF, liebe Seiteneinsteiger*innen,

 

auch in diesem Jahr könnt ihr den “Markt der (Fächer)möglichkeiten” online besuchen.

Dort könnt ihr euch über die Fächer der Oberstufe informieren, erfahrt etwas über die Inhalte und Anforderungen der Fächer, könnt Kontakt zu den unterrichtenden Lehrern aufnehmen etc. Diese Informationen unterstützen euch bei eurer Fächerwahl in der Oberstufe.

Für die Jg. 10 listet die Checkliste Fächerwahlen noch einmal die wesentlichen Punkte auf, die ihr bei der erstmaligen Kurswahl beachten müsst und helfen euch so, eure Entscheidungen zu treffen.

SchülerInnen der Jg. EF sollten sich insbesondere über das Leistungskursangebot der verschiedenen Fächer informieren.

Im nächsten Schritt könnt ihr eure Kurswahlen in LuPO in eintragen und auf diesem Wege überprüfen. Die LuPO Programmdatei und eine Muster-Datei Helmi Helmholtz zum Eintragen könnt ihr auch von der Schulhomepage herunterladen. Die Anleitung zum Ausfüllen hilft euch bei der Eingabe eurer Kurswahlen.

 

Hier könnt ihr nun den Helmholtz-Markt entdeckenviel Spaß beim Stöbern!