Markt der (Fächer-)Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jg. 9 und EF, 

 

in diesem Jahr könnt ihr den „Markt der (Fächer)möglichkeiten“ erstmals online besuchen.

Dort könnt ihr euch über die Fächer der Oberstufe informieren, erfahrt etwas über die Inhalte und Anforderungen der Fächer, könnt Kontakt zu den unterrichtenden Lehrern aufnehmen etc. Diese Informationen unterstützen euch bei eurer Fächerwahl in der Oberstufe.

 

Für die Jg. 9 listen die Checkliste Fächerwahlen und der Laufzettel noch einmal die wesentlichen Punkte auf, die ihr bei der erstmaligen Kurswahl beachten müsst und helfen euch so, eure Entscheidungen zu treffen.

 

SchülerInnen der Jg. EF sollten sich insbesondere über das Leistungskursund Projektkursangebot der verschiedenen Fächer informieren.

 

Im nächsten Schritt könnt ihr dann eure Kurswahlen in LuPO eintragen. Ladet euch dazu die LuPO-Programmdatei und hier die Anleitung herunter. Weitere Informationen zu den Kurswahlen erhaltet ihr auf den Seiten des Oberstufenteams. Außerdem sind die SchülerInnen der Jg. 9 bereits in einer Videokonferenz informiert worden, die Präsentation findet ihr hier. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mit dem Beratungsteam der Oberstufe einen Beratungstermin vereinbaren. Das gilt natürlich auch für die SchülerInnen der Jg. EF. Für euch gibt es noch zusätzlich ein Erklärvideo zu den Kurswahlen.

 

Hier könnt ihr nun den Helmholtz-Markt entdeckenviel Spaß beim Stöbern!