Kooperation mit der Agentur für Arbeit

Beratung durch die Agentur für Arbeit

AKTUELLER HINWEIS: Da coronabedingt keine Beratungen durch die Agentur für Arbeit in unserer Schule stattfinden und einige Schüler/innen und Schüler vielleicht trotzdem dringenden Beratungsbedarf haben, kann unser Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit, Herr Löckener, gegenwärtig auch direkt unter der Telefonnr.: 0521 5873333 erreicht werden.

Seit mehreren Jahren kooperiert das Helmholtz Gymnasium mit der Agentur für Arbeit, unser Ansprechpartner Herr Löckener kommt dabei zu verschiedenen Gelegenheiten in die Schule, um unsere Schülerinnen und Schüler kostenfrei zu beraten. Eine Anmeldung zu diesen Beratungen kann in jeder großen Pause über Frau Linder vorgenommen werden. Die Termine für das laufende Schuljahr hängen am Brett vor dem Oberstufen-Zimmer.

Herr Löckener kann auch über die Agentur für Arbeit erreicht werden:

Kontakt: 0800 4 5555 00 (kostenlose Servicenummer, Kontaktaufnahme Montag-Freitag von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr möglich)

e-mail: Bielefeld.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Büro Hr. Löckener: 1. Etage, Zimmer 162, Herforder Straße 71, 33602 Bielefeld