Schüler helfen Schülern digital

Hallo!

Wir als SV würden euch Schülern gerne, gerade in dieser Zeit, helfen. Daher bieten wir ab jetzt „Schüler helfen Schülern digital” an, in Form von „Sprechstunden“, in denen ihr uns ganz einfach über Teams anschreiben könnt, wenn ihr Probleme mit der Organisation oder fachliche Fragen habt. Natürlich ist alles vertraulich, jedoch können wir auch zwischen euch und den Lehrern vermitteln, falls nötig. Du kannst dann ganz einfach mit der jeweiligen Person eine Videokonferenz machen oder die Fragen über den Chat klären. Damit du weißt, wen du wann anschreiben kannst, stellen wir uns im Folgenden einmal vor:

Niklas

Ich heiße Niklas Hibner und bin in der EF. Du kannst mich hier über Teams erreichen und wir schauen, wann wir einen Termin vereinbaren können. Mir persönlich wäre der Montag (12:00-18:00 Uhr) und der Mittwoch (14:00-19:00 Uhr) am passendsten. Ich kann dir bei organisatorischen Dingen und bei diesen folgenden Fächern helfen: vor allem sprachliche Fächer (Englisch, Französisch und Russisch), Mathe, Chemie und Politik/SoWi. Ich hoffe, dass ich dir helfen kann!

Emilia

Hallo, ich heiße Emilia Donschen und gehe in die EF. Wenn du Hilfe brauchst, deine Woche und Termine zu organisieren, kannst du mich gerne montags von 16:30 -18:00 Uhr oder dienstags von 13:30- 15:00 Uhr über Teams erreichen. Außerdem kann ich dir auch in den Fächern Deutsch, Politik, PP und Geschichte helfen oder wenn in anderen Fächern freie Textproduktion gefordert ist. Hier kann ich dir helfen, deinen Text zu strukturieren oder Formulierungshilfen zu geben.

Liv

Mein Name ist Liv Lüders und ich bin in der Q1. Du kannst mir gerne auf Teams schreiben und wir können einen Termin vereinbaren! Momentan passt mir sowohl montags als auch freitags von 15:00 – 16:00 Uhr eigentlich immer recht gut. Unterstützen kann ich dich bei allem, was Organisation und auch generelle Fragen zu Fächern angeht. Besonders gut liegen mir Französisch, Deutsch und Geschichte.

Greta

Hallo mein Name ist Greta Kottmann und ich gehe aktuell in die EF. Wenn du in der Schule Probleme hast (egal, ob fachlich oder technisch), kannst du mir gerne auf Teams eine Nachricht schreiben. Helfen kann ich dir in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Chemie, Bio, Politik, Erdkunde, PP und Geschichte. Zeitlich passt es mir am besten am Mittwoch von 8:00 -11:00 Uhr.

Finja

Ich heiße Finja Hesselink und bin in der EF. Wenn du mit mir einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du mich über Teams anschreiben. Am besten würden mir mittwochs von 08:00- 12:00 Uhr passen. Ich kann dir bei sprachlichen Fächern (Deutsch, Englisch und Latein), Chemie, Mathe, Biologie, Politik/SoWi, Gesellschaftslehre, Erdkunde und Geschichte helfen. Ich hoffe, dass ich dir helfen kann!