Rzeszów_Archiv

Austausch 2013 / 2014

Die Gruppe in Rzeszów 2013 Die Gruppe in Bielefeld im September 2014
.

 Reisetagebuch_2013

Austausch 2010 / 2011

Vom 17. bis 24.9.2011 waren wir wieder Gastgeber für eine Gruppe von 12 Schülerinnen des „II. Lyceums“ in Rzeszów / Polen, die im Rahmen unseres Austausches bei ihren Gastfamilien wohnten und unsere Schule, Bielefeld und unsere Region kennen lernen konnten. Der Unterrichtsbesuch für die polnischen Schülerinnen war mit leichten Sprachschwierigkeiten verbunden, nicht aber die Verständigung im privaten Bereich, da man dort auf eine Mischung aus Deutsch und Englisch zurückgreifen konnte!

Es waren wieder vor allem die persönlichen Kontakte mit Gleichaltrigen eines anderen Landes, die unsere Jugendlichen begeistert haben.

Berichte über die  Reisen

Jahr 2010: Bericht 1Bericht 2


Austausch 2004 / 2005

Programm 2004 in Bielefeld

Programm 2005 in Rzeszow