Individuelle Förderung

Schülerinnen und Schüler der Unterstufe und Mittelstufe, die im Fach Englisch noch keinen angemessenen Lernstand zeigen können und Schwierigkeiten in der Anwendung der neuen Lerneinheiten haben, nehmen in den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 an einem Intensivkurs Englisch, in den Jahrgangsstufen 8 und 9 an einem KommMit-Kurs teil. Das wöchentliche einstündige Förderangebot eines Fachlehrers ermöglicht die Vertiefung und Festigung von grundlegenden Kompetenzen und Lerninhalten des Faches in einer kleinen Gruppe.

Die Lernstandserhebung in der Jahrgangsstufe 8 ist ein wertvolles Diagnose- und Beratungsinstrument für die Förderung. Schülerinnen und Schüler, die ein zu niedriges Kompetenzniveau in der Lernstandserhebung erreichen, besuchen in der Jahrgangsstufe 9 einen KommMit-Kurs.