Presse / Medien

Angela Barner

Öffentlichkeitsarbeit

A.Barner@helmholtz-bi.de

Aktuelle Presseberichte

Weihnachtskonzert 2018

Es kommt ein Schiff geladen

Bis an den höchsten Bord gefüllt mit Musik der verschiedenen Ensembles des Helmholtz- und des Ceciliengymnasiums bot das diesjährige Weihnachstkonzert in der bis auf den letzten Platz besetzten Liebfrauenkirche ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Vom Unterstufenchor und der Songs-AG über die jungen Streicher bis hin zu den Bläsern und dem großen Orchester war die Freude am gemeinsamen Musizieren, aber auch über den Erfolg der langen Probenarbeit, deutlich spürbar.

zum NW Artikel 21.12.2018  NW.de (mehr …)

Amtseinführung von Herrn Held

Humorvoll ging es am Freitagnachmittag bei der Amsteinführung unseres neuen Schulleiters Joachim Held zu. Zu den Gästen zählten Herr Fahrenkamp von der Bezirksregierug Detmold, Familienangehörige, Schüler, Lehrer, Ehemalige, Freunde, Schulleiterinnen sowie Schulleiter der Bielefelder Gymnasium.

Wir heißen Herrn Held herzlich willkommen als Schulleiter!

mehr… 06.10.2018  NW.de

mehr… 11.10.2018 WB.de

Einige Impressionen der Veranstaltung: (mehr …)

40 Jahre Jugend schreibt –Jubiläumslesung

In Anlehnung an Jugend musiziert rief 1978 Matthias Bronisch den Wettbewerb Jugend schreibt ins Leben. Anlässlich dieses 40. Jubiläums fand am 6. Oktober 2018 von 11.00 bis 13.00 in der Stadtbibliothek Bielefeld eine Jubiläumsfeier statt. Gelesen wurden Texte, die z. T. Siegertexte der letzten Jahre bei „Jugend-schreibt“ waren.

mehr … 08.10.2018 WB.de

HG Schüler Zijian Wang trifft Bundesministerin

Der seit Jahren bei Mathe-Wettbewerben erfolgreiche Zijian trat Anfang September  bei der Mitteleuropäischen Mathe-Olympiade im polnischen Bielsko-Biała an. Daher wurde er mit rund 300 weiteren Jugendlichen, die bei unterschiedlichen Schüler-und Jugendwettbewerben
erfolgreich waren,  von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek in die Hauptstadt eingeladen.

mehr… 27.09.2018 WB.de

Großes Finale beim Sommerkonzert

Von der 5. bis zur 12. Klasse bewiesen die Schülerinnen und Schüler ein hohes musikalisches Können. Beeindruckend war besonders die Darbietung des Orchester- und Chor-Stücks „Carmina Burana“.

mehr… 13.06.2018 WB.de

 

Ältere Beiträge können im Archiv abgerufen werden.