Presse / Medien

Angela Barner

Öffentlichkeitsarbeit

A.Barner@helmholtz-bi.de

Aktuelle Presseberichte

40 Jahre Jugend schreibt –Jubiläumslesung

In Anlehnung an Jugend musiziert rief 1978 Matthias Bronisch den Wettbewerb Jugend schreibt ins Leben. Anlässlich dieses 40. Jubiläums fand am 6. Oktober 2018 von 11.00 bis 13.00 in der Stadtbibliothek Bielefeld eine Jubiläumsfeier statt. Gelesen wurden Texte, die z. T. Siegertexte der letzten Jahre bei „Jugend-schreibt“ waren.

mehr … 08.10.2018 WB.de

HG Schüler Zijian Wang trifft Bundesministerin

Der seit Jahren bei Mathe-Wettbewerben erfolgreiche Zijian trat Anfang September  bei der Mitteleuropäischen Mathe-Olympiade im polnischen Bielsko-Biała an. Daher wurde er mit rund 300 weiteren Jugendlichen, die bei unterschiedlichen Schüler-und Jugendwettbewerben
erfolgreich waren,  von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek in die Hauptstadt eingeladen.

mehr… 27.09.2018 WB.de

Großes Finale beim Sommerkonzert

Von der 5. bis zur 12. Klasse bewiesen die Schülerinnen und Schüler ein hohes musikalisches Können. Beeindruckend war besonders die Darbietung des Orchester- und Chor-Stücks „Carmina Burana“.

mehr… 13.06.2018 WB.de

Helmholtz-Schülerin wird OWL-Meisterin im Hochsprung

Die fünfmalige Hallen-Kreismeisterin Kike Williams gewann bei den Ostwestfälischen Leichtathletik-Meisterschaften mit einer Höhe von 1,44 Metern. Zudem belegte die 6. Klässlerin mit einer Weite von 4,36 Meter den ersten Platz im Weitsprung. Platz 4 errang die NRW-Sportschülerin beim 75 Meter Lauf (10,96 sec.). Glückwunsch!

mehr … 06.06.2018 NW.de

Neue Sporthalle „NRW-Sportschule“ – Übergabe des Förderbescheides

Der geplante Neubau der Zweifachsporthalle soll laut Sport- und Schuldezernent Udo Witthaus (SPD) 2021 fertig sein. Das Land NRW fördert die Halle mit rund 4,443 Millionen Euro. Gestern erfolgte die Übergabe des Förderbescheides im Beisein von Sportdezernenten Frank Spannuth, Bielefelds Schuldezernenten Udo Witthaus, Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl und Herrn Joachim Held (Foto von links). Sportschüler der Erprobungsstufe zeigten Turn- und Gymnastikübungen.

Foto: Stefan Diesel

mehr … 17.05.2018 NW.de

mehr… 17.05.2018 WB.de

 

Ältere Beiträge können im Archiv abgerufen werden.