Spanisch

¡Bienvenido!

Wir sind die Fachschaft Spanisch am Helmholtz-Gymnasium!

                                                                            Inhalte des Faches

 

Warum sollte ich Spanisch wählen?

Hier ein paar Antworten unserer Schülerinnen und Schüler:

Spanisch sollte man wählen, weil es eine Weltsprache ist und sie einem viele Türen für die Zukunft öffnet, z. B. auch im Berufsleben. Wenn man später mal in Ländern mit der Amtssprache Spanisch leben oder dort ein Auslandsjahr verbringen möchte, steht einem nichts im Wege. Und auch für die Ferien in solchen Ländern ist es sinnvoll und viel angenehmer, wenn man Spanisch versteht und sprechen kann. (Mathilda)

 

Spanisch sollte man wählen, weil es immer vorteilhaft ist, mehr als eine Sprache sprechen zu können, z. B. um im Berufsleben auch mit Leuten international zusammenarbeiten zu können. Außerdem kann man das Fach auch im Abitur wählen und es macht einfach Spaß, etwas über andere Kulturen zu lernen. (Susen)

 

Spanisch sollte man lernen, damit man später die richten Tapas bestellt – und weil deutsche Zungenbrecher langweilig sind! Probier mal den hier: r con r cigarro, r con r barril, rápido ruedan los carros en el ferrocarril. (Frida)